30 Jahre und noch lange kein Ende in Sicht.

TEMMA feiert mit BACK BORD!

 Traditionelles Backhandwerk in der 5. Generation. Als Bioland Vertragsbäckerei steht Back Bord seit 1991 für Brotgenuss in seiner reinsten und ursprünglichen Form. Damals wie heute wird bei der Back Bord Mühlenbäckerei das traditionelle Handwerk ganz ohne künstliche Backhilfsmittel oder chemische Zusätze sowie unter ausschließlicher Verwendung von 100% biologischen Zutaten ausgeübt und vor allem gelebt.

Nicht nur die Art der Zutaten, sondern auch ihre Herkunft sind bei Back Bord entscheidend. So gehören neben der Zugabe von besten Bio-Zutaten ebenso eine nachhaltige Ressourcenverwendung wie auch kurze Lieferwege und eine nachbarschaftliche Lieferantenkooperation zur Unternehmensphilosophie, sagt Isis Scherpel, gelernte Bäckermeisterin, sie führt Back Bord mit neuen Ideen in die Zukunft.

Denn Backen bedeutet hier nicht nur Liebe zu Backwaren, sondern auch verantwortungsvolles Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und der Umwelt.

Für den höchsten Qualitätsanspruch wird das Bioland-Korn in der eigenen Bio-Mühle täglich frisch gemahlen und nach strengen EU-Kontrollen geprüft und zertifiziert. Besonders hervorzuheben sind dabei die diversen Bioland-Auslobungen für viele Artikel des hauseigenen Sortiments.

2021 wird nun das 30. Jubiläum gefeiert. 30 Jahre Liebe zum Bio-Brot und noch lange ist kein Ende in Sicht. Back Bord blickt mit frischen Ideen in die Zukunft und versorgt uns weiterhin mit leckeren Bio-Backwaren.